top of page
  • Freestyle Münsingen

Mitgliederversammlung

Liebes Vereinsmitglied


wir laden dich herzlich ein zur ausserordentlichen


Mitgliederversammlung Freestyle Münsingen 


am 5. März um 18:00 in der Kinder- und Jugendfachstelle Aaretal

Schlossstrasse 18, 3110 Münsingen


Seit unserer letzten Mitgliederversammlung im 2023 ist einige Zeit vergangen. Wir hatten von euch den Auftrag, mit der Gemeinde noch einmal das Gespräch zu suchen, um eine bessere Lösung für die unbefriedigende Platzsituation zu finden. Wir haben in der Folge einerseits den Vorstand mit einem Vertreter der Skater ergänzt und andererseits das Gespräch mit der Gemeinde gesucht. Nach mehreren Gesprächen und Abklärungen hat sich nun ein aus unserer Sicht möglicher Kompromiss herauskristallisiert. Die Skateanlage wird aus dem Projekt herausgelöst und durch die Gemeinde in Absprache mit den Skatern und der KJUFA auf dem Areal der Schulanlage Schlossmatt erstellt. Damit wird einerseits die Realisierung der Skateanlage rasch möglich, andererseits gibt es auf dem von der Gemeinde angebotenen Areal auf der Schafwiese zwischen Bahn und KJUFA mehr Platz für den «Park» und einen attraktiven Pumptrack. Wir bedauern, dass das Gesamtprojekt so nicht mehr realisierbar ist. Wir haben aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Skateanlage in unmittelbarer Nähe möglich werden könnte. Der Vorstand hat sich an seiner Sitzung vom 25. Januar 2024 einstimmig dafür ausgesprochen, den Entscheid, die Skateanlage aus dem Projekt zu lösen, einer Mitgliederversammlung zu unterbreiten, da es sich um eine grundsätzliche Frage handelt.Wir freuen uns auf dich! Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. 




Traktanden:

  • Information zum Stand der Dinge "Freestyle Park Münsingen"

  • Antrag des Vorstands: Auslagerung des Skateparks

  • Nächste Schritte

  • Allfällige Anträge von Mitgliedern (müssen bis 26. Februar 2024 schriftlich beim Vorstand eingehen)

  • Varia



Für den Vorstand

Andreas, Sekretär 

Freestyle Münsingen

Sennweg 6, 3110 Münsingen

+41 76 304 6720

Commentaires


Projektupdate
bottom of page